Wanderung der Landjugend am 1. Mai

1mai09.jpg Auch in diesem Jahr bot die Landjugend Haubern eine 1.-Mai-Wanderung an.
Mit ungefähr 30 Leuten ging es um 10Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Haubern los. Von hier aus sind wir Richtung Rosenberg und zum Wasserhäuschen am Berg gewandert. Dort wartete auch schon das erste Auto mit ein paar Getränken zur Erfrischung auf uns. Von dort sind wir über den Hauberner Berg am Friedrichshäuser Osterfeuer vorbei auf den Sportplatz von Friedrichshausen gelaufen. Hier haben wir die zweite Rast mit einigen Getränken gemacht. Nachdem wir wieder ausgeruht waren, sind wir weiter bis Knebelsrod gegangen. Hier gab es dann die dritte und letzte Pause, bei der es zur Stärkung auch belegte Brötchen gab.
Anschließend mussten wir noch ca. eine halbe Stunde laufen, so dass wir gegen Nachmittag in Haubern an der Kulturscheune die Endstation antrafen. Dort haben wir den Tag mit einem Abschlussgrillen und guter Stimmung ausklingen lassen.