V.I.P.-Wochenende

vipwe2009.jpg… oder alle die, die es sein möchten zieht es jedes Jahr zu dem V.I.P. Kurs der Hessischen Landjugend. In diesem Jahr fand dieser vom 27. bis 29. März 2009 im Jugendheim in Wolfshausen statt. Schulung der Vorstandsmitglieder, tolle Kurs und natürlich vorwiegend der Spaß stehen dabei im Vordergrund. Insgesamt 7 unserer „Laju´s“ haben sich dieses Jahr aufklären lassen zum Thema: „Wie werde ich ein zweiter Barak Obama ?“ Das Verfassen und Schreiben einer Rede war das Ziel des Workshops; ein paar praktische Tipps vom Fachmann von der HLJ und am Ende konnte jeder sagen „YES, I CAN“. Abends fand dann der übliche Ortsgruppenkontest statt, bei dem uns leider unser neu erworbenes Rhetorik-Fachwissen nicht weiterhelfen konnte und wir nur als Schlusslicht glänzen konnten. Am Sonntag-Morgen hieß es dann „Ab in die Natur- Geschicklichkeitsspiele !“ Alles in allem war es ein tolles WE und wir hatten zusammen mit den anderen Kreisgruppen aus Adorf, Wirmighausen, Geismar, Rosenthal und Laisa eine Menge Spaß ! YES, WE DO IT AGAIN !!!