Jahreshauptversammlung 2021

Zeitungsartikel aus der HNA vom 20.10.2021:

Rosenmontagsabend, Klatsch im Takt, Bilderreise nach Rzev – mit vielen weiteren digitalen Angeboten zum wöchentlichen Gruppenabend hat die Hauberner Landjugend die Corona-Zeit bisher gut gemeistert. Seit sechs Wochen ist wieder Volkstanz möglich. Bei der Jahreshauptversammlung am Montagabend im Dorfgemeinschaftshaus blickten die Vorstandsmitglieder auf 18 Monate ohne öffentliche Auftritte und Übungsstunden zurück. Für die Kindervolkstanzgruppe gab es als Ersatz einen Malwettbewerb, eine Oster- und Adventspäckchenaktion. Seit Ende Juni finden wieder Übungsstunden, zuerst auf dem Sportplatz, mittlerweile im Dorfgemeinschaftshaus statt. Die Kindergruppe freute sich über eine Spende von Bewegungsspielen.

Bei den Vorstandswahlen wurden folgende Aktive in ihren Ämtern bestätigt: Vorsitzende bleibt Maren Koch, Sarah Fackiner steht ihr als zweite Vorsitzende zur Seite. Kassiererin bleibt Christin Hesse, Schriftführerin Olivia Hartel. Als Tanzleiter fungieren Alexandra Beil, Nils Tripp und Jennifer Vöhl. Die Kindervolkstanzgruppe wird von Carolin Hochgrebe und Mira Reuter geleitet. Janina Biskamp und Julian Hohl gehören dem Landjugend-Vorstand als Beisitzer an. Marco Hesse, Julia Boßlet und Luca Schöneweiß schieden aus dem Vorstand aus, der damit verkleinert wurde.

Die Hauberner Landjugend blickt positiv in die Zukunft: Die Gruppenabende mit Volkstanz finden wieder jeden Montag ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Bei der Hauberner Schepperlingskirmes am 6. und 7. November soll es den ersten öffentlichen Auftritt geben. Am 13. November sind in Groß-Bieberau statt dem traditionellen Volkstanzturnier eine Rallye und eine Party geplant. Im nächsten Jahr will die Landjugend am Rückersfest in Laisa, am Jubiläumsfest des Hauberner Sportvereins und an der Europeade in Klaipeda teilnehmen. Sarah Kalhöfer von der Hessischen Landjugend dankte für das Binden der Erntekrone, die im hessischen Landtag überreicht wurde. „Wir haben eine harte Zeit bei der Landjugend hinter uns“, sagte sie und lobte die digitalen Angebote der Hauberner.