Tanztag mit befreundeten Gruppen

tanztag20100515Am 15.05.2010 luden wir einige befreundete Gruppen der Landjugend Haubern zum gemeinsamen Tanzen und geselligen Zusammensein ein. Mit dabei waren die Landjugend Geismar, die Landjugend Rosenthal, die Volkstanzgruppe Besse, die Trachtengruppe Laisa, die Landjugend Friedberg und die Landjugend Groß-Bieberau.
Durch diesen Tanztag sollten die alten Bekanntschaften gepflegt werden und neue Freundschaften geschlossen werden. Außerdem nutzte die Landjugend Haubern diesen Tag auch, um die Gruppen zur Teilnahme am diesjährigen hessischen Tanzturnier zu begeistern, welches von den Haubernern in Frankenau ausgerichtet wird.
An diesem Tag wurden einige Vierpaartänze, wie zum Beispiel der Husarentanz oder Halbmond getanzt. Es wurden allerdings auch viele Mehrpaartänze erlernt, wie der Kieler Sprotten, Kontra mit Plü, Finsk Schottisch oder der runde Geburtstag.
In der Mittagspause, sowie beim Kaffee trinken und nach dem Abendessen saßen alle in einer gemütlichen Runde zusammen und tauschten sich über Tänze, Trachten und Aktivitäten aus.