Tanzkaffee und Tanzkakao in Laisa

Am 21.03.2010 waren wir zum Tanzcafé der Trachtengruppe Laisa eingeladen. Wir verbrachten dort mal wieder einen  geselligen Nachmittag bei Kaffee, Kakao und Kuchen, natürlich wurde neben dem Tanzen auch geplaudert und manche Bekanntschaft aufgefrischt.
Es kamen mehr als 80 Tänzerinnen und Tänzer aus Haubern, Rosenthal, Leitmar, Geismar und Wollmer um gemeinsam zu tanzen.
Wir trafen uns um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Laisa. Zuerst gab es eine kleine Begrüßung von Jörg Paulus, der sich für das zahlreiche Erscheinen bedankte und allen viel Spaß wünschte.
Wir lernten viele neue, interessante aber auch schon bekannte, ebenso schöne Tänze, wie beispielsweise „Nagelschmied“, “Boerenplof“ oder „Kaffeemühlenpolka“, kennen.
Die Tänze wurden von Jörg Paulus erklärt und die Musik dazu spielten Manfred Hohl und Herbert von Thaden mit dem Akkordeon.