Hamburg

„Hamburg, meine Perle“, hieß es für die Landjugend Haubern vom 27. bis 29. Mai 2011. Die Stadt sollte uns an diesem Wochenende mit einigen Eindrücken versehen.
So starteten wir am Freitag gegen Nachmittag mit 24  Personen in drei Neunerbussen. Gegen 21:00 Uhr erreichten wir nach kurzer Verirrung unser Hotel, welches direkt auf der Reeperbahn liegt. Nachdem das Quartier bezogen war, trafen wir unseren „Reiseführer“ Thorsten, der uns zu einem Brauhaus führte, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Im Anschluss daran schauten sich einige die Stadt an, andere lernten die Bars und Kneipen Hamburgs kennen.
Samstag begannen wir mit einer Barkassenrundfahrt durch den Hamburger Hafen, bei der nicht alle die Augen offen halten konnten…
Zum Nachmittag hin hatten wir ein wenig Freizeit, die jeder nutzen konnte, wie er mochte.
Natürlich gehört zu einer Hamburgfahrt auch ein Besuch eines Musicals, welchen wir Samstagabend machten. Hier standen „König der Löwen“ und „Tarzan“ zur Auswahl. Ein paar wenige nutzten die Zeit aber und verbrachten den Abend mit einem Brauereifest bei Holsten.
Nach, für einige von uns, langer Nacht besuchten wir Sonntagmorgen den Fischmarkt.
Im Anschluss daran traten wir die Heimreise nach Haubern wieder an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*