Familientag in Hallenberg

Familentag HallenbergAm 28. August fand der Familientag unserer Landjugend auf der Freilichtbühne in Hallenberg statt. Dieses Jahr stand Pippi Langstrumpf auf dem Kinderprogramm der Freilichtbühne. Am frühen Nachmittag trafen sich Kinder, Familien und Betreuer am DGH in Haubern und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Hallenberg. Natürlich durfte bei den warmen Temperaturen ein leckeres Wassereis nicht fehlen, um die Zeit bis zum Beginn zu überbrücken. Leider spielte das Wetter zwischendurch nicht mehr mit und es fing an zu stürmen und zu regnen, so dass die Vorstellung zwischenzeitlich kurz unterbrochen werden musste. Doch Pippi Langstrumpf sorgte trotzdem bei Jung und Alt für Begeisterung. Die zahlreichen Schauspieler, darunter auch schon Kinder, ließen uns in die Welt von Pippi Langstrumpf, Kleiner Onkel, und Herr Nilsson eintauchen. Der Tag war trotz des Wetters sehr schön und die Freilichtbühne in Hallenberg, wie immer, einen Besuch wert.