25 Jahre Volkstanzgruppe Leitmar

Am 24. Oktober 2009 hatten wir unseren ersten Auftritt in Leitmar. Die Volkstanzgruppe Leitmar hatte uns zu ihrem 25. Jubiläum eingeladen. Leitmar liegt circa 60 Kilometer von Haubern entfernt bei Marsberg (Nordrhein-Westfalen). Jede Gruppe bekam zu Beginn des Abends einen „Guide“, der für das Wohl der Gruppe sorgte und uns durch den Abend begleitete. Neben anderen Gruppen aus der Region um Leitmar waren auch eine Gruppe von der holländischen Grenze und eine aus Österreich vertreten, sowie unsere Freunde von der Trachtengruppe Laisa. Als Dank für die Einladung haben wir eine „rote Stracke“ und Haubersches Rapsöl überreicht. Aus unserem Repertoire hatten wir 3 Tänze mitgebracht, wobei uns auch zwei Tänzerinnen aus Laisa tatkräftig unterstützt haben. Natürlich nutzten wir die Gelegenheit, die Volkstanzgruppe Leitmar zum Volkstanzturnier einzuladen, was in 2010 von uns ausgerichtet wird. Spontan bekamen wir eine mündliche Zusage und nun freuen wir uns sehr, sie im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen. Weitere Höhepunkte im Programm, waren die Alphornbläser aus Waldeck und das Schuhplattlern der Österreicher mit anschließendem Feuerwerk. Im Anschluss an das Programm bekam jede Gruppe noch eine Kleinigkeit überreicht (Näheres dazu auf der Weihnachtsfeier) und es spielte eine Kapelle zum Tanz auf. Wir lernten viele nette Leute kennen und hatten sehr viel Spaß. Dies war sicherlich nicht unser letzter Besuch in Leitmar 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*