Hochzeit Christina und Christian Waßmuth

Am 01.06.11 heirateten unsere Mitglieder Christina (geb. Walter) und Christian Waßmuth. Bei diesem freudigen Ereignis war natürlich auch die Landjugend Haubern vertreten. Schon bei der standesamtlichen Hochzeit am 1.06.11 waren einige Mitglieder zum rosenthaler Standesamt gekommen, um dem frisch gebackenen Ehepaar zu gratulieren. Auf dem anschließenden Polterabend war die Landjugend sowohl vor als auch hinter der Theke vertreten. 5 Mitglieder übernahmen die Bedienung an diesem Abend und sorgten dafür, dass kein Gast verdursten musste. So feierten das Brautpaar und seine Gäste bis in die Morgenstunden. 3 Tage später fand die kirchliche Hochzeit in Rosenthal statt. Hier verfolgten wir erst den Trauungsgottesdienst und stellten uns kurz vor dem Auszug des Brautpaares vor der Kirche zum Spalier auf. Die anschließende Hochzeitsfeier fand in der Kulturhalle Rosenthal statt. Am Abend machten wir uns dann das zweite Mal an diesem Tag auf den Weg nach Rosenthal, um dem Brautpaar noch ein besonderes Geschenk zu machen. Nachdem die Landjugend Rosenthal einige Tänze zeigte und das Brautpaar zum Mittanzen aufforderte, tanzten wir gemeinsam mit der Landjugend Rosenthal zwei Tänze bevor dann auch wir noch einige Tänze alleine zeigten.