Talentshow vom TSV Fest

tsv-fest-showabendAm Sonntag, den 01.08.2010 fand im Rahmen des 90- jährigen Jubiläums des TSV Haubern eine Talentshow im Festzelt statt. Bei dieser Talentshow nahmen die hauberner Vereine mit einem für sie untypischen Beitrag teil. Auch einige Tänzer der Landjugend Haubern machten sich Gedanken über unseren Beitrag an diesem Abend. Nach einigen Proben stand unser Auftritt kurz bevor. Wir stellten die Handlung der Lieder „Mief“ und „Knallrotes Gummiboot“ auf der Bühne nach. Auch 7 weitere Vereine wie den Landfrauen, der Theatergruppe und dem Festausschuss trugen zum gelungenen Abend im Festzelt bei, der von Thomas Schmidtmann moderiert wurde. Unter anderem mussten einige Gäste ihr Wissen rund um das Thema Fußball in einem Quiz unter Beweis stellen. Mit einer Tanzeinlage zur Atzen- Musik und einem Sketch, der nur aus „G- Wörtern“ bestand wurde das Publikum gut unterhalten. Beim „Tipp- Kick“ Oberdorf gegen Unterdorf schwangen unter anderem Bürgermeister Christian Engelhardt und hauberns Ortsvorsteher Karl- Heinz Wolski den Hammer auf den Helm der „blinden“ Feuerwehrmänner. Die Beiträge der insgesamt 8 teilnehmenden Gruppen wurden von den 3 Juroren Volker Zimmermann, Susanne Naumann und Harry Mütze bewertet. Platz 1 belegten „Die Ladies“ mit einem Abba Playback, den 2. Platz bekamen wir für unsere Darstellung der zwei Lieder. Die Kindertanzgruppe „Crazy Stars“ belegte mit ihren drei modernen Tänzen den 3. Platz. Bei der Siegerehrung reichten die Preise von Getränkegutscheinen über Wein bis hin zu Geldpreisen. Nach Ende des Programms wurde der erfolgreiche Verlauf noch gebührend im Festzelt gefeiert.