Lebendiges Krippenspiel

Am Sonntag, den 18. Dezember verbreitete das Lebendige Krippenspiel in ganz Haubern vorweihnachtliche Stimmung. Gespielt wurde in passender Kulisse in der Kulturscheue. In drei Aufführungen, zu verschieden Uhrzeiten, hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit in die Welt von Maria, Josef und dem Jesuskind einzutauchen. Vor der Kulturscheune war erstmalig ein Weihnachtmarkt mit zahlreichen Buden aufgebaut. Verkauft wurden neben Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsdekoration auch Honig, Bratwurst und Gulaschsuppe mit selbst gebackenem Brot. Am Stand der Landfrauen kamen alle auf ihr kosten, die es süß mögen, dort gab es unter anderem leckere Bratäpfel. Wir verkaufen Waffeln und Kaffee, sowie Plätzchen, welche die Kinder unserer Kindergruppe eine Woche zuvor selbst gebacken hatten. Der Erlös des Weihnachtsmarkt kam dem Treffpunkt KIDS Frankenberg, dem Förderverein der Grundschule Geismar und der Kirchengemeinde Haubern zugute.