Jahreshauptversammlung der Kreislandjugend

Am 27. Februar fand außerdem die Jahreshauptversammlung der Kreislandjugend Frankenberg statt. Der Vorsitzende Heiko Freitag begrüßte alle Anwesenden und hielt einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr. Die 5 Kreisgruppen Basdorf, Geismar, Haubern, Laisa und Rosenthal haben gemeinsam am Kreiserntedankfest in Frankenberg teilgenommen. Es folgten die Berichte aus den Kreisgruppen. Der Vorstand und die Kassierer wurden entlastet und es standen Vorstandswahlen an. Michael Lerch von der Landjugend Rosenthal ist neuer Vorsitzender der Kreislandjugend. Seine Stellvertreterin ist Julia Lerch, ebenfalls aus Rosenthal. Neuer Kassierer ist Heiko Freitag von der Landjugend Haubern. Er löst das langjährige Vorstandsmitglied Jörg Paulus ab. Schriftführerin bleibt Sarah Mitze von der Landjugend Basdorf. Die neuen Beisitzer sind Bastian Belz von der Volkstanzgruppe Laisa und Martin Koch von der Landjugend Geismar. Anschließend wurde über das Jahresprogramm gesprochen. Die Kreislandjugend plant am 7. August eine Kanutour auf der Diemel zu der alle Kreisgruppen herzlich eingeladen sind. Außerdem berichteten die Kreisgruppen über ihre Termine. Die Landjugend Geismar veranstaltet am 6. März ihren alljährlich gut besuchten Discoabend. Die Landjugend Rosenthal läd am Ostersonntag zum Ostertanz und am 13. November zur Après Ski Party ein. In Laisa wird am 21. März in Zusammenarbeit mit der hessischen Landjugend ein Tanzcafé und Tanzkakao, sowie 24. am April ein Showabend statt finden. Die Basdörfer werden mit ihrer Theatergruppe wieder ein Stück aufführen und die Hauberner richten am 11. Dezember das Hessische Volkstanzturnier aus. Außerdem werden Geismar, Laisa und Haubern wieder an der Europeade teilnehmen, die in diesem Jahr in Bozen (Norditalien) statt findet.