Europeade in Frankenberg

Samstag: Der große Tag war gekommen

Alle Gruppen, wie auch wir, bereiteten sich auf die große Parade vor. Wir starteten schon als dritte Gruppe. Um 15 Uhr ging es dann los. Viele Menschen waren auf den Straßen Frankenbergs unterwegs, um die bunte Vielfalt Europas hautnah mitzuerleben. Wir trugen an diesem Tag unsere Festtags-Tracht und tanzten auf der Paradestraße in Richtung Wehrweide. Alle der knapp 200 Gruppen hatten ihren Platz in der Parade. Aber nicht alle starteten im Trockenen. Als wir schon seit einer, vielleicht zwei Stunden an der Wehrweide waren, begann es plötzlich zu schütten und zu hageln. Einige Tänzer konnten sich in einer Garage eines Anwohners unterstellen, andere unter den Ladendächern der
Fußgängerzone Frankenbergs . Viele Gruppen kamen nicht an und gingen stattdessen in ihre Unterkünfte zurück. So hatte man sich das ganz sicher nicht vorgestellt. Auch auf dem Europeade-Ball am Abend blieb es nicht trocken. Später stoppte der Regen zum Glück. Wir konnten also den Rest dieses trotzdem- gelungenen Tages noch genießen.

Von Charlotte Pärnt

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*