Messe „Land & Genuss“

Messe FFM 2Vom 24.-26. Februar fand in Frankfurt am Main die Messe „Land und Genuss“ statt. Für alle Besucher aus Waldeck-Frankenberg, gab es am Samstag und Sonntag einen Sonderzug, welcher von Korbach direkt nach Frankfurt Süd fuhr. Von dort kam man mit der S-Bahn direkt auf das Messegelände. Auf zwei Etagen und einem Außenbereich waren zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten aus ganz Hessen ausgestellt. Von Süßspeisen, über leckere Käse-und Wurstvariationen bis zum typischen hessischen Apfelwein war für jeden Gaumen etwas leckeres zum Probieren dabei.Messe FFM 1

Nach etwas Zeit zur freien Verfügung auf der Messe hatten wir am Samstag und Sonntag frühnachmittags unseren Auftritt am Hessenstand. Dort wurde jeder Landkreis mit seinen typischen Speisen, Sehenswürdigkeiten und Traditionen vorgestellt. Bei der Vorstellung Waldeck-Frankenbergs wurden den Zuschauern neben dem Auftritt unserer Tanzgruppe ein Quiz geboten, bei dem Fragen rund um das Frankenberger Land beantworten werden mussten.  Im Anschluss ging es für die Besucher aus Frankenberg, Korbach und Umgebung mit dem Sonderzug wieder zurück Richtung Heimat.

Das Wochenende auf der Messe „Land und Genuss“ hat unserer Gruppe viel Spaß und Freude bereitet.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*