Landeskindertrachtentreffen 2014

Landeskindertrachtentreffen in Hofgeismar

Wir, die Kindervolkstanzgruppe der Landjugend Haubern, haben uns am 5.7 2014 auf den Weg nach Hofgeismar zum LKTT gemacht. Am Samstagmorgen starteten wir auf eine 1 1/2- stündige Busfahrt zu der Gustav-Heinemann-Schule ,die unsere Unterkunft für die Nacht war.
Nachdem wir unsere Sachen im Klassenzimmer abgestellt hatten, sind wir zur gemeinsamen Tanzprobe aller Gruppen gegangen. Am Nachmittag fand für alle Kinder ein Spielefest statt, dass wir mit einer Kugel Eis ausklingen ließen . Auf das anschließende Abendessen folgte eine Theatervorstellung. Danach nahmen alle Tanzgruppen an der Workshop WM teil. Zum Abschluss des anstrengenden Tages feierten alle ausgelassen in der Kinderdisco. Am nächsten Morgen gingen wir alle gemeinsam frühstücken, danach zogen wir uns unsere Trachten für den Auftritt an und frisierten uns die Haare.
Nach einem ca. 30 minütigen Festzug durch die Stadt kamen alle Tanzgruppen im Stadion an und präsentierten ihre Tänze. Der Höhepunkt des Auftrittes war am Ende der Tanz „Cotton Eye Joe“, den alle Kinder zusammen tanzten.
Nach überaus heißen und schönen Tagen traten wir die Heimreise an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*