Hessentag in Stadtallendorf

hessentag-2010-1Vom 28. Mai bis 6. Juni fand in diesem Jahr der Hessentag in Stadtallendorf statt. Natürlich war auch die Landjugend Haubern wieder mit von der Partie. Wie berichtet hat unser Kindergruppenteam die Hessische Landjugend beim Kindertag im HVT- Zelt unterstützt. Außerdem gestalteten wir zusammen mit unserer befreundeten Tanzgruppe aus Besse einen bunten Tanzabend im gut gefüllten HVT- Zelt. Musikalisch wurden wir dabei von Herbert mit seinem Akkordeon und weiteren Musikern aus Besse unterstützt. Zusammen sorgten wir zwei Stunden für Unterhaltung durch unsere Tänze. Zuerst tanzten wir eine Stunde lang gemeinsam mit Besse, danach zeigte noch einmal jede Gruppe für sich einige Tänze.

hessentag-2010-2Natürlich nahmen wir auch in diesem Jahr am finalen Höhepunkt des Hessentags, dem traditionellen Festumzug, teil. Hierzu trafen wir uns am 6. Juni um halb 11 am DGH in Haubern um uns dann gemeinsam auf den Weg nach Stadtallendorf zu machen. Dort angekommen bezogen wir Position bei unserer Aufstellungsnummer, der 108, und konnten nach ausreichender Stärkung den Festumzug beginnen. Unser Aufstellungsplatz im letzten Drittel des Festumzugs hinderte die zahlreichen Zuschauer jedoch nicht daran, uns kräftigen Applaus für unseren tanzenden Beitrag zum Festumzug zu geben. Zwischendurch konnten wir uns an bereitgestellten Getränkeständen kurz erfrischen. Ein besonderes Highlight war der Tanz vorbei an der Ehrentribüne, an der uns unter anderem Ministerpräsident Roland Koch beim Tanzen zuschaute und wir von dem HR- Fernsehen beim Tanzen gefilmt wurden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*